Obsession: Rauch oder über die Irrationalität von Liebe Counter
Rauch oder über die Irrationalität von Liebe
Manchmal wächst aus Staub und Rauch
Ein wolkenartiges Gebilde,
Die Form kaum zu erkennen,
Hier ein Falke, hier ein Wald.
Die Schönheit ihm nicht abzusprechen,
Die Grausamkeit jedoch zu stark.
Säulen, voll von Feuersbrunst.
Stickendem Metall und Wasserflut,
Ein entsetzlich, graues Werk,
Fasznierende Gefahr.
Warum, warum nur,
Wollen Blumen Rauchgebilde küssen,
Will Frühling Winter in die Arme schließen,
Will Leben Tod niemals verlassen?
Erstickt an meiner Liebe,
Das bin ich.
Den Rauch geschluckt, versteckt, geschützt,
Geliebt.

Mer-Yan




drbenja11 am 17.Jul 13  |  Permalink
wow ein seht schönes gedicht das dinge sagt ohne sie auszuprechen !!!

kennst du die dichterin Rose Ausländer ???
die schreibt sehr ähnlich ! vileicht gefällt es dir ja

Niemand


Ich bin König Niemand
trage mein Niemandsland
in der Tasche

Mit Fremdenpaß reise ich
von Meer zu Meer

Wasser deine blauen
deine schwarzen Augen
die farblosen

Mein Pseudonym
Niemand
ist legitim

Niemand argwöhnt
daß ich ein König bin
und in der Tache trage
mein heimatloses Land




Rose Ausländer

vileich war das ja ein wenig inspiration !

ryan tedder am 17.Jul 13  |  Permalink
Danke, das ist echt geil!
Muss ich mal googlen...
Liest du gerne Gedichte?

drbenja11 am 17.Jul 13  |  Permalink
ja ich kann auch sehr gut vorlesen !!!! sehr gut !!

aber schreiben ........ da kommt nur müss raus !!!

ryan tedder am 17.Jul 13  |  Permalink
Wir sollten uns zusammentun... :D

drbenja11 am 17.Jul 13  |  Permalink
^^ gerne
ich mache ja schon videos vileicht ja mal eins wo eines deiner gedichte v0rlese

ryan tedder am 17.Jul 13  |  Permalink
Fänd ich schön. Willst du eins aussuchen, oder soll ich?! Du kannst mal unter Lyrik nachschauen, auch wenn da noch nicht alle drin sind. Ansonsten kram doch einfach mal in meinem Blog rum, wenn dir was gefällt...

drbenja11 am 17.Jul 13  |  Permalink
mach ich gerne !!

ryan tedder am 17.Jul 13  |  Permalink
:D Schick dann den Link!!!

drbenja11 am 17.Jul 13  |  Permalink
klar aber ich bin noch unschlüssig

ryan tedder am 19.Jul 13  |  Permalink
Hast du dich schon entschieden, Ben?

erdnuckelkullerkeks am 22.Jul 13  |  Permalink
Respekt
ich muss sagen sehr schön geschrieben , beim ersten mal lesen bin ich nicht drauf klar gekommen doch beim 2. mal hab ich schon verstanden worum es geht:)
das gedicht les ich gern .
ich lese selten gedichte weil mich wenige von der überschrifft allein reizen es zu lesen, doch deins ist echt toll:)
respekt , dass du so gut schreiben kannst:D

ryan tedder am 22.Jul 13  |  Permalink
Danke.
Ich schreibe gerne Gedichte, weil man da nicht unbedingt für andere schreibt, sondern für sich selbst. Solange man es selbst versteht, ist es gut.
Ich freue mich, dass es dich angesprochen hat!
Mer-Yan